Das Handwerk wird mobil

Viele bekannte und vor allem auch neue Gesichter sind in den letzten Monaten bei M•SOFT gewesen. Dabei sind nicht alle nach Dissen gekommen, sondern wurden auf den aktuellen Branchenmessen, die sich Anfang des Jahres im wahrsten Sinne des Wortes im Kalender „tummeln“, begrüßt.

Das gab vieler Orts ein „Hallo, wie geht es dir“ oder „Schön Sie kennen zu lernen“. Und vor allem gab es viele Fragen rund um die Lösungen von M•SOFT: von der klassischen Auftragsbearbeitung über mobile Lösungen wie eine digitale Zeitverwaltung oder ein Kundeninformationssystem, das über das Smartphone alle relevanten Kundeninformationen abruft. Der Branchenspezialist verbindet die gewohnten stationären Lösungen mit mobilen Anwendungen. So kann der Handwerker auch vor Ort beim Kunden bzw. an der Baustelle die Daten erfassen z.B. für ein Bautagebuch oder hat alle Auftragsinformationen im Blick.

Da die Lösungen von M•SOFT modular aufgebaut sind, zahlt der Anwender auch nur das was er wirklich benötigt, und durch die Verbindung der Anwendungen untereinander, werden Daten einmal erfasst und können vielseitig weiterverwendet werden. Z.B. die Erfassung der Arbeitszeit direkt an der Baustelle: die Daten werden auf Knopfdruck ins Büro übermittelt und können dann für die Nachkalkulation genutzt oder an die Lohn- und Gehaltsabrechnung übermittelt werden. Welche weiteren vielfältigen Möglichkeiten die Software von M•SOFT bietet, erlebten die Besucher z.B. auf der DACH+HOLZ, der SHK Essen und der light+building.

Sie haben uns auf den Messen verpasst? Hier sind wir wieder für Sie vor Ort >>

 

Zurück