Webinare

Nutzen Sie die Webinare von M•SOFT.
Wir informieren Sie über relevante Themen und
bringen diese in kurzer Zeit für Sie auf den Punkt.

In der folgenden Übersicht finden Sie die kommenden Webinar-Termine.
Sie wünschen eine individuelle Beratung oder haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt per Mail an vertrieb@msoft.de
oder telefonisch unter der 05421 959 200.

Bitte beachten Sie die FAQs zu unseren Webinaren:

  • Für die Webinare nutzen wir GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policies - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber keinen Support leisten.
  • Sie benötigen weder Webcam noch Mikrofon. Fragen können Sie während des Webinars per Chat stellen.
  • Im Vorfeld zum Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Webinar.
  • Die Anzahl der Teilnehmer pro Webinar ist leider begrenzt. Melden Sie sich daher rechtzeitig an, um sich einen der Plätze zu sichern.

Die Termine im Einzelnen

Zahlungsmanager

Webinar von 10:00 bis 10:30 Uhr

Termin: 10.08.2018

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick in den neuen Zahlungsmanager von M•SOFT:

  • Import von Kontoauszügen (Zahlungen), welche auf Ihr Geschäftskonto eingegangen sind (Bereich Debitoren)
  • Automatisierte Verbuchung der Zahlung und Ausgleich des offenen Posten aus der OP-Verwaltung per Übernahmefunktion
  • Protokollierung aller getätigten Buchungen / Zahlungen


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

Reparatur, Kundendienst und Anlagenwartung mit TIME4 Service Plus

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 17.08.2018

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick in:

  • Mobiles Abarbeiten von Wartungs- und Service-Einsätzen inkl. Erfassung von Anlageninformationen (Messwerte, etc.) und Checklisten

  • Aus der Arbeitsvorbereitung der Anlagenverwaltung disponierte Aufträge mobil bearbeiten und die Informationen zurück an den Vorgang und an die Chronik übergeben

  • Schnelle Rechnungslegung durch einmaliges Erfassen der Daten


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

ELO in der Praxis

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 31.08.2018

In diesem Webinar erläutern wir Ihnen die Vorteile eines digitalen Dokumentenmanagementsystems wie z.B.:

  • Archivieren von Eingangs-/Ausgangsbelegen
  • E-Mail-Archivierung
  • Archivieren von Office-Dokumenten
  • Zugriff aus PASST.prime / Business five
  • Volltextsuche
  • Nachverfolgbarkeit von Änderungen an Dokumenten / Belegen (Stichwort: Versionierung im Rahmen der GoBD)


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

 

Zur Übersicht

Zeiterfassung für die Logistik

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 14.09.2018

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick, wie Sie von Ihren Fahrerkartendaten profitieren:

  • Lenk-und Ruhezeiten sowie Bereitschafts- und Arbeitszeiten für mehr Transparenz auf einen Blick
  • Eine minutengerechte Zeiterfassung
  • Individuelle Abrechnungsregeln: von der Ermittlung der Spesen im Bereich Nah-und Fernverkehr bis hin zur Abrechnung
  • Flexible Anbindung an Ihren digitalen Fahrkartenschreiber - ob Tachonova, Dekra, Webfleet (TomTom) oder ein anderer Anbieter

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Direkt anmelden >>

Zur Übersicht

M•SOFT EURO FIBU - neue Finanzbuchhaltung

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 21.09.2018

Dieses Webinar ist in zwei Teile gegliedert.

Im ersten Part erhalten Sie einen Überblick auf:

  • Die Vorteile der neuen Finanzbuchhaltung M•SOFT EURO FIBU (inkl. integriertem ABI-Modul)
  • Kurzvorstellung der Zusatzmodule Kostenrechnung und Anlagenbuchhaltung


Im zweiten Teil des Webinars zeigen wir Ihnen:

  • Übernahme der Daten aus der bisherigen M-FIBU in die neue M•SOFT EURO FIBU


Im Anschluss von Teil 1 und 2 gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht
Kontaktieren Sie uns!