Webinare

Nutzen Sie die Webinare von M•SOFT.
Wir informieren Sie über relevante Themen und
bringen diese in kurzer Zeit für Sie auf den Punkt.

In der folgenden Übersicht finden Sie die kommenden Webinar-Termine.
Sie wünschen eine individuelle Beratung oder haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt per Mail an vertrieb@msoft.de
oder telefonisch unter der 05421 959 200.

Bitte beachten Sie die FAQs zu unseren Webinaren:

  • Für die Webinare nutzen wir GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policies - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber keinen Support leisten.
  • Sie benötigen weder Webcam noch Mikrofon. Fragen können Sie während des Webinars per Chat stellen.
  • Im Vorfeld zum Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Webinar.
  • Die Anzahl der Teilnehmer pro Webinar ist leider begrenzt. Melden Sie sich daher rechtzeitig an, um sich einen der Plätze zu sichern.

Die Termine im Einzelnen

Kundendienst- und Reparatursteuerung mit der Branchenlösung von M∙SOFT

1-stündiges Webinar von 15:00 bis 16:00 Uhr

Termin: 18.10.2018

In diesem Webinar präsentieren wir Ihnen wie Sie mit der Branchenlösung von M•SOFT Kundendienst- und Reparaturaufträge steuern. Anwendung finden hierbei u.a. der Termin- und Ressourcenplaner, der Terminplaner Service sowie die Disposition.

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

Vom Angebot bis zur Nachkalkulation mit PASST.prime und TIME4

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 26.10.2018

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen einen kompletten Durchlauf vom Angebot bis zur Nachkalkulation:

  • Angebotsanlage per GAEB
  • Kalkulation, Aufmaß und Auftragserstellung in PASST.prime
  • Zeiterfassung und Dokumentation mit TIME4
  • Übergabe an PASST.prime für Nachkalkulation, Teilrechnung, Abschlagsrechnung oder Schlussrechnung


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

Zeichnen Sie Ihr Angebot: Dachberechnung in wenigen Schritten mit DachTools

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 09.11.2018

In diesem Webinar geben wir Ihnen einen Einblick in DachTools:

> Zeichnen Sie Ihr Angebot in wenigen Schritten, inkl. Windsogberechnung und Aufmaß
> Übergabe der Daten an PASST.prime per integriertem neuem Leistungskatalog

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

 

Zur Übersicht

GoBD-konformes Arbeiten mit PASST.prime/Business five 2018

1/2-stündiges Webinar von 10:00 bis 10:30 Uhr

Termin:16.11.2018

In diesem Webinar geben wir Ihnen einen Einblick in ein GoBD-konformes Arbeiten: 

  • Jeder Beleg wird beim Druck GoBD-konform abgelegt für eine lückenlose Belegarchivierung 
  • Ausdrucke im pdf-Format 
  • Daten im Format XML 
  • Protokollierung von Löschungen oder Stornierungen 
  • Einschränkung der Löschung von Belegen durch entsprechende Benutzerrechte 
  • Pflichteingabe einer Begründung bei Stornierungen GoBD-relevanter Belege 
  • GoBD-Schnittstelle im IDEA-Format verfügbar


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

Warum holen Sie sich Ihr Geld nicht? - Sie haben es sich verdient!

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 23.11.2018

Von einer schnellen Projektabrechnung zur besseren Liquidität bis hin zur Verbesserung Ihres Ratings - gemeinsam mit unserem Gastreferenten Klaus Schouler, Unternehmensberater mit Handwerkerblut, zeigen wir Ihnen Wege auf für eine optimierte Betriebsorganisation:

  • Blick auf die Betriebsorganisation
  • Erhöhung der Liquidität / Verbesserung Rating
  • Wichtige Kennzahlen im Überblick haben / Controlling
  • Tipps zur Vorbereitung auf ein Bankengespräch                    
  • Wie integriert sich Zeiterfassung in meinem Unternehmen?
  • Materialerfassung und Übergabe an die Nachkalkulation
  • Unterschrift des Kunden vor Ort auf dem Tablet
  • Automatischer Versand des Monteurberichts per E-Mail
  • Übergabe an die Auftragsbearbeitung
  • Abrechnung noch am selben Tag

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

Perfekt vernetzt mit Schnittstellen; e-Commerce mit den Programmen von M•SOFT

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 07.12.2018

Sie erfahren in diesem Webinar:

  • Flexibles Schnittstellenmanagement: Anbindung der Webshops Ihrer Großhändler (IDS-, OCI- und UGL-Schnittstelle, ZUGFeRD)
  • Artikel aus den M•SOFT Branchenlösungen direkt im Webshop abrufen
  • Übernahme von Artikeln aus dem Webshop direkt in den Vorgang
  • Übermittlung von Preisanfragen oder Bestellungen an den Großhändler
  • Import von Eingangslieferscheinen und -rechnungen


Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt anmelden >>

Zur Übersicht

PASST.prime / Business five: Tipps & Tricks

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 14.12.2018

In diesem 1-stündigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen Neuheiten der 2018er-Version sowie Tipps & Tricks. U.a.:

  • Neue EFB Formulare
  • Erweiterungen beim Druck von Abschlagsrechnungen
  • Verbesserter Export nach Excel
  • Ready for ZUGFeRD
  • Neue Funktionen im Modul Terminplaner
  • Neue Funktionen im Modul Anlagenverwaltung
  • Neues Modul: Rechtskonforme Archivierung

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier geht es direkt zur Anmeldung >>

Zur Übersicht
Kontaktieren Sie uns!