Webinare

Nutzen Sie die Webinare von M•SOFT.
Wir informieren Sie über relevante Themen und
bringen diese in kurzer Zeit für Sie auf den Punkt.

In der folgenden Übersicht finden Sie die kommenden Webinar-Termine.
Sie wünschen eine individuelle Beratung oder haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt per Mail an vertrieb@msoft.de
oder telefonisch unter der 05421 959 200.

Bitte beachten Sie die FAQs zu unseren Webinaren:

  • Für die Webinare nutzen wir GoToWebinar. Bei einigen Teilnehmern gibt es - meist wegen restriktiver IT-Policies - Probleme bei der Installation. Wir bedauern das natürlich, können in diesen Fällen aber keinen Support leisten.
  • Sie benötigen weder Webcam noch Mikrofon. Fragen können Sie während des Webinars per Chat stellen.
  • Im Vorfeld zum Webinar erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Webinar.
    Wichtig: Achten Sie hierfür auf eine korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse bei der Anmeldung.
  • Die Anzahl der Teilnehmer pro Webinar ist leider begrenzt. Melden Sie sich daher rechtzeitig an, um sich einen der Plätze zu sichern.

Die Termine im Einzelnen

Vorstellung des neuen M•SOFT Dokumentenmanagementsystems

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 15.11.2019 | 10-11 Uhr

In diesem Webinar präsentieren wir Ihnen die neue M•SOFT-eigene Dokumentenarchivierung.
Sie erhalten einen Überblick über die Vorteile und Funktionsweisen, u.a.:

  • Warum digitale Dokumentenarchivierung?
  • Rechtskonforme Archivierung von Ausgangs- und Eingangsbelegen
  • E-Mail Archivierung
  • Dokumente einfach und schnell suchen und wiederfinden: Die Volltextsuche
  • Berechtigungsstrukturen im Dokumentenarchiv

Hier direkt kostenlos anmelden >>

Zur Übersicht

Datenübergabe der Finanzbuchhaltung aus PASST.prime | Business five an Ihren Steuerberater

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 22.11.2019 | 10-11 Uhr

In diesem Webinar stellen wir Ihnen die Möglichkeiten unserer DATEV-Schnittstelle in PASST.prime bzw. Business five vor.

Themen sind u. a.  die Übergabe der Buchungssätze und die dazugehörigen Belege (Ein- und Ausgangsrechnungen) aus dem Archiv.

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt kostenlos anmelden >>

Zur Übersicht

Service-Einsätze im Brandschutz digital abwickeln

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 29.11.2019 | 10-11 Uhr

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Service-Einsätze im Brandschutz digital abwickeln:

  • Vom Arbeitsauftrag zum digitalen Bericht
  • Wartung von Feuerlöschern, Brandmeldeanlagen usw.
  • APP für Tablet und Handy

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt kostenlos anmelden >>

Zur Übersicht

Service-Einsätze im Brandschutz digital abwickeln

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 06.12.2019 | 10-11 Uhr

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Service-Einsätze im Brandschutz digital abwickeln:

  • Vom Arbeitsauftrag zum digitalen Bericht
  • Wartung von Feuerlöschern, Brandmeldeanlagen usw.
  • APP für Tablet und Handy

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt kostenlos anmelden >>

Zur Übersicht

PASST.prime | Business five 2020: Tipps & Tricks

1-stündiges Webinar von 10:00 bis 11:00 Uhr

Termin: 13.12.2019 | 10-11 Uhr

In diesem 1-stündigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen Neuheiten der aktuellen Version PASST.prime / Business five sowie Tipps & Tricks.

Im Anschluss gibt es Raum für Ihre Fragen.

Hier direkt kostenlos anmelden >>

Zur Übersicht
Kontaktieren Sie uns!