Mobile Field Service Management Software

Arbeiten Ihre Servicetechniker und mobilen Serviceteams direkt beim Kunden vor Ort? Sind Wartung und Instandhaltung Kernkompetenzen in Ihrem Unternehmen? Dann ist die Mobile Field Service Management Software von M•SOFT genau die richtige Lösung für Sie.

Mit der TIME4 Service-Software-App optimieren Sie den mobilen Arbeitsfluss in Ihrem Serviceteam. Denn Sie wissen: Die Aufgaben außerhalb des Unternehmens werden immer komplexer. Kaum noch mit Papier und viel manueller Erfassung zu lösen.

Dabei ist wichtig, dass Servicemitarbeiter Ihre Arbeiten so sauber und effizient wie möglich ausführen und nur einen minimalen Arbeitsanteil für die Verwaltungsaufgaben verwenden sollten. Die Realität sieht oft anders aus:

  • Chaos in der Organisation
  • Termine werden versprochen obwohl keine Ressourcen vorhanden sind
  • Die Mitarbeiter untereinander haben keine Kalender- und Planungsübersicht
  • Unnötige Nachfragen belasten Backoffice und Projektleiter

Schlechter Service muss nicht sein

Bereits Ihre Serviceannahme im Backoffice stellt freie Mitarbeiter- und Geräteressourcen fest und vergibt realistische Termine an Kunden - die es Ihnen danken werden. Weiterhin werden Arbeitsaufträge erstellt und direkt dem jeweiligen Service-Mitarbeiter oder -Team gesendet. Dabei muss Ihr Außendienst lediglich ein Smartphone oder Tablet bei sich führen.


Idealerweise erhält Ihr Außendienstmitarbeiter den Termin spätestens am Tag vor dem Serviceeinsatz mit Kundendaten, Reparatur-/Auftrags- und Detailbeschreibung. Somit kann sich dieser auf den Termin vorbereiten und ggf. im Vorfeld noch Material beim Großhändler organisieren. Eine optimale Tourenplanung hilft zudem Zeit und Kilometer zu sparen.

TIME4 Service als Hybrid-Lösung


Die Service Management Software besteht aus einer Auftragsbearbeitung welche fest in Ihrem Hause installiert werden kann sowie der TIME4 Service-App als mobile Lösung.

Auftragsbearbeitung im Backoffice


In der Backoffice-Software werden Serviceannahme, Terminvergabe und Planung organisiert. Die erhaltenen Daten werden in einen Arbeitsauftrag überführt und direkt an den Servicemitarbeiter übermittelt. Die zurückgemeldeten Einsatz- und Materialdaten werden von den Kollegen im Büro direkt im Auftrag platziert und müssen nur noch kontrolliert und abgerechnet werden.

Service-App in der Cloud


Die Service App kann über Apple iPhone, Tablet oder Android-Geräte genutzt werden. Die Lösung ist Cloud-basiert und dient zum Datenaustausch. Damit ist gewährleistet, dass erfasste Daten vom Service innerhalb von Sekunden an das Back-Office übermittelt werden.
Die Cloud-Lösung wird in Deutschland gehostet, unterliegt nicht dem Privacy-Child abkommen und ist optimal für Sie abgesichert. Gerne erläutern wir Ihnen die Sicherheitsdetails.

 

Vorteile der Mobile Field Service Management Software auf einen Blick

  • Optimaler Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen
  • Effiziente Planung
  • Abgestimmte Arbeitsaufträge
  • Rapport sofort erfassen und unterschreiben lassen
  • Kürzere Reaktionszeiten bei Störungen
  • Digitale Dokumentation des Auftrags
  • Digitale Serviceberichte auch für Kunden
  • Schnelle Rechnungserstellung
  • Sofortige Produktivitätssteigerung
  • Zuverlässigkeit beim Kunden, dadurch gesteigerte Kundenzufriedenheit
  • Kundendaten immer zur Hand
  • Entlastet Mitarbeiter
  • Auch für Computerlaien einfach zu bedienen
  • Planungssoftware, Zeiterfassung und Berichtssystem in einer Software
  • Auslastungsgrad Ihrer Mitarbeiter in Echtzeit
  • Controlling und Auswertung

Gerne präsentieren wir Ihnen unsere Mobil Field Service Software, damit Sie sich von der Leistungsfähigkeit selbst überzeugen können. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Überall einsatzbereit

Ob stationär über Ihren Rechner oder ein Terminal z.B. in der Produktion oder mobil über das Smartphone und Tablet - TIME4 bietet Ihnen vollste Flexibilität.

Vielseitige Verwendung

Die mit TIME4 erfassten Daten können Sie z.B. auch für die Nachkalkulation oder Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung verwenden.

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Ihr Angebot an:

Theo König
Tel. 05421-959-228
E-Mail: vertrieb@msoft.de

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