Onlineseminar "Kundendienst- und Reparaturverwaltung"

Branchen-ERP-Software PASST.prime, Baustein 2

Inhalt des Online-Seminars

  • Vorgangsart Reparatur, Termin- und Ressourcenplaner
    > Anlegen eines neuen Arbeitsauftrags
    > Übergabe an den Termin- und Ressourcenplaner
       1. Genereller Aufbau
       2. Anlegen und Ändern von Terminen und Ressourcen
       3. Terminlisten
    > Termindisposition
    > Druck des Arbeitsauftrags oder (optional) Übergabe an TIME4 Service
    > Verbuchen und Bearbeiten von Berichten
       1. Unterschied Vorgänge und Berichte
       2. Material- und Zeitaufwände erfassen
    > Automatische Fahrtkostenberechnung (Objekt- oder Kundenadresse)
    > Zuordnung und Erklärung einer Vorgangsgruppe
       1. Aufbau einer Umsatzstatistik über Profit-Center
    > Möglichkeit der Positionserfassung direkt aus dem Onlineshop des Großhändlers
       (IDS, OCI-Schnittstelle)
    > Funktionen und Positionsbearbeitung in der Vorgangsart Reparatur
       1. Kontaktdaten zum Vorgang
       2. Aktivitäten zum Vorgang
       3. Vorgangstexte
       4. Positionserfassung inkl. Materialsuche
       5. Arbeiten mit Artikelbögen und/oder Suchbäumen
       6. Satzarten (P, PE, PA, etc.)
       7. Automatische Nummerierung der Positionen
       8. Kopieren von Positionen aus anderen Vorgängen
       9. Plausibilitätsprüfung vor dem Druck eines Belegs
      10. Artikelauskunft
      11. etc.
    > Seitenvorschau und anschließender Druck der Rechnung und automatische Übergabe
       an die Offene-Posten-Verwaltung

  • Offene-Posten-Verwaltung
    > Überblick über die Offenen-Posten der Debitoren
    > Verbuchen einer (Teil)-Zahlung inkl. automatischer Übergabe an den Vorgang
    > Verbuchen von digitalen Kontoauszügen der Bank inkl. automatischer Zuordnung
       zum Offenen-Posten
  • Zeit für individuelle Fragen - Sie fragen, wir antworten

Jeder Teilnehmer bekommt nach dem Onlineseminar ein Handout per Mail zugeschickt

 

Dauer / Teilnehmer

Dauer: ca. 3-3,5 Stunden
Max. 20 teilnehmende Unternehmen

Zielgruppe

Ideal für Mitarbeiter, die im Bereich Reparatur- und Kundendienst arbeiten
Vorkenntnisse: Die Basisfunktionen von PASST.prime sollten bekannt sein

Preis

Preis für Kunden mit Wartungsvertrag: 195,- netto
Preis für Kunden ohne Wartungsvertrag: 245,- netto

Bitte beachten Sie: Die Stornierung einer Anmeldung ist bis 10 Werktage vor dem jeweiligen Seminar kostenfrei möglich. Eine spätere Stornierung oder Nicht-Teilnahme am Online-Seminar wird mit 70% der Seminarkosten berechnet.

Termine

nächste Termine folgen in Kürze