Der neue Standard für Produktdaten im Handwerk heißt Open Masterdata

Arbeiten bislang noch viele Handwerksunternehmen mit einer Datanorm-Schnittstelle, so heißt zukünftig der neue Standard Open Masterdata.

Mit Open Masterdata wird der Austausch von Produktdaten zwischen Großhändlern und Handwerksbetrieben noch einfacher, schneller und bringt mehr Informationen.

Auch M·SOFT steht hierzu im engen Kontakt mit dem Großhandel und bietet für PASST.prime und Business five diesen neuen Standard mit allen Vorteilen:

  • Open Masterdata basiert auf einer modernen Webservice-Schnittstelle
  • Es ist kein zusätzlicher Download mit anschließendem Import, wie bei Datanorm, notwendig: der Datenaustausch zwischen PASST.prime / Business five und dem Großhändler findet ohne Umwege direkt im Programm statt
  • Aktualisierungen von Produktdaten wie Preisen, Artikeltexte etc. erfolgen auf Knopfdruck (on demand) in der Branchensoftware
  • Open Masterdata hat die Möglichkeit mehr Artikelinformationen zu importieren, z.B. Bilder, Produktdatenblätter oder Montageanleitungen als Datanorm es ermöglicht


Dadurch bietet Open Masterdata dem Handwerk eine enorme Zeitersparnis und damit verbunden auch einen großen Wettbewerbsvorteil, da Daten stets in Echtzeit abrufbar sind. Somit sind die Daten immer dann vorhanden, wenn sie gebraucht werden und nicht in zeitlichen Abständen, wie es bislang bei Datanorm stattfindet.
Aktuell setzen bereits diese Großhändler auf Open Masterdata bzw. planen dies in naher Zukunft: Cordes & Grafe, MainMetall, Pietsch, Peter Jensen, Elmer und Paulsen.

Sie möchten sich näher über den neuen Standard für den Austausch von Produktdaten informieren? Dann wenden Sie sich direkt an uns (Tel. 05421 959 200 | vertrieb@msoft.de) oder Ihren M·SOFT Partner.

Zurück